Samstag 31.07.2021 wegen Tauchausbildung GESCHLOSSEN. Am Montag sind wir wieder für euch da!
Unsere Covid-Infos
Solotaucher mit redundanter Luftversorgung

Sicher Tauchen als Self Reliant Diver

Seit einigen Tagen bin ich Self Reliant Instructor, ein nicht ganz so üblicher Spezialkurs. Der PADI Self Reliant Diver nennt sich umgangssprachlich Solo Taucher. Ich sehe darin eher den sicheren und selbstständigen Taucher.

Selbstständiges Tauchen im Buddy-Team

Selbstständiges Tauchen und das Buddy-System widersprechen sich nicht. Wenden wir das Buddy-Systems an und lösen Probleme eigenständig, werden unsere Tauchgänge sicherer. Tauchen ist Buddy-Sport und macht zu zweit mehr Spaß:

  • Mehr Spaß, wenn wir unsere Tauchgänge gemeinsam planen
  • Mehr Spaß, wenn wir gemeinsam unter Wasser sind
  • Mehr Spaß, wenn wir unsere Logbücher gemeinsam ausfüllen

Warum Self Reliant Instructor?

Als PADI Master Scuba Diver und Tec-Diver bin ich gut ausgebildet. Bei diesen Kursen konnte ich viel Erfahrung zur Selbständigkeit beim Tauchen sammeln. Aber es ist wie beim Autofahren - durch regelmäßiges Anwenden bleiben wir in Übung.

Mal ehrlich, wie oft übst du Fertigkeiten aus dem Open Water Diver Kurs? Und wie selbstverständlich gehst du mit der Beseitigung von Problemen beim Tauchen um? Hier möchte ich dich unterstützen!

Als Instructor möchte ich bei uns im Tauchclub mehr Sicherheit für gemeinsame Tauchgänge einbringen. Mit der anspruchsvollen Ausbildung zum selbstständigen Taucher kannst auch du für sichere Tauchgänge beitragen. Im PADI Self Reliant Kurs ich lege den Fokus auf die selbstständige Behebung von Problemen und den Spaß am Tauchen.

Und - "auch als Solo Diver" weiterhin mit Buddy die Tauchgänge genießen!

Bis zum nächsten Tauchgang!

Christian
PADI Master Scuba Diver Trainer